page logo & home link

Unternehmensauskunft Deutschland

Mal abschalten und weltweit Spielpartner treffen

Spielen gehört zur Natur des Menschen. Schon im Babyalter haben wir unsere ersten Spielzeuge in Form von Rasseln und Kuscheltieren. Wir trainieren damit unsere Motorik und lernen die Welt im wahrsten Sinne des Wortes begreifen. Später lernen wir soziales Verhalten, in dem wir uns mit Puppenhäusern und Modellbaufahrzeugen beschäftigen. Im Jugendalter zeigen wir unsere Kampf- und Fahrkünste auf Spielekonsolen und als Erwachsene treffen wir uns mit Freunden zum Karten- und Gesellschaftsspiel. Unser ganzes Leben werden wir von Spielen begleitet, sie bedeuten Spaß, Zeitvertreib und manchmal auch Lernen.

Seit dem Aufkommen des Internets werden auch Online-Spiele immer beliebter für groß und klein. Dafür muss man einfach nur hier klicken. Man kann im World Wide Web gegen virtuelle und reale Gegner antreten, mit ihnen gemeinsam durch Abenteuerwelten ziehen oder bei einer Partie Skat oder Poker die grauen Zellen und sein Glück herausfordern. Auch Quizspiele, bei denen man sein Wissen testen kann oder Intelligenztests, die das Gehirn trainieren sollen, gehören zu den Dauerbrennern im Internet.

Durch die Elektronisierung von beliebten Kartenspielen wie Skat oder Rommé ist nun auch möglich, nicht nur mit seinen Freunden, sondern mit Menschen aus der ganzen Welt sich die Zeit zu vertreiben. Lästiges Karten mischen und austeilen entfällt, denn das übernimmt der Computer. Ein Kartenspiel hat sich dabei rasend verbreitet und ist inzwischen weltweit bekannt. Die Rede ist von Solitär. Bei diesem Spiel geht es darum, alle Karten nach vorgegebenen Regeln zu sortieren, so dass am Ende nur noch die vier Stapel mit den Grundfarben übrig bleiben. Seinen Schritt in die elektronische Welt erlebte Solitär oder Patience, wie es im englischsprachigen Raum auch genannt wird, durch die Beigabe zur Software eines großen Betriebssystems. Heute kann man inzwischen Solitär online spielen und in verschiedenen Varianten auch mit Spielepartnern vom ganzen Globus. Und in so manchem Büro soll es auch im Hintergrund laufen, was natürlich nicht bestätigt werden kann.

In diesem Sinne: Einfach mal online spielen.
hinzugefügt am: 07.03.2012
Kategorie: Sport, Fitness, Freizeit
Unternehmensauskunft verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service anbieten zu können. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Weitere Infos