Das Branchenbuch mit dem Plus an Informationen

05.05.2024, 16:44:02

Der Chorzauber braucht helfende Hände

Noch knapp sechs Wochen bis zum Start des landesweiten Chorzauber-Festivals 2024 in Trier am 15. Juni und die letzten Planungen laufen auf Hochtouren. In der neuesten Besprechung des Planungsteams wurden die Bühnen, Chöre und Standorte optimiert. Auch die "Chorspots", an denen innerhalb des Festivalgeländes frei gesungen werden kann, wurden geplant. Jetzt braucht das Festival zum Gelingen unbedingt noch helfende Hände. Das Planungsteam rechnet damit, dass etwa 70 Personen benötigt werden.

Es werden Bühnenbetreuer, Infoteams, Eingangskontrollen und viele weitere Helfer für die Aufgaben am 15. Juni benötigt, vielleicht auch schon am 14. und 16. Juni. Interessierte, die Spaß an einem ereignisreichen, aber auch stressigen Tag haben, der im Rückblick mit vielen positiven Erinnerungen belohnt wird, können gerne eine kurze E-Mail an [email protected] schreiben. Dort gibt es mehr Informationen zu den Jobs und den Einsatzzeiten.

Diese Information kann auch gerne innerhalb der Chorvereine verbreitet werden. Wenn sich drei bis vier Chöre als Team melden, wäre das schon eine große Hilfe.
Auch die Website zum Festival unter https://chorzauber.de ist zunehmend mit aktuellen Inhalten gefüllt. Diese kann auch als App installiert werden. Für die teilnehmenden Festival-Chöre ist dies ohnehin ein Must-have.

Erstveröffentlicht am 23. April 2024 unter https://singendesland.de/der-chorzauber-braucht-helfende-haende/66998


Close