Das Branchenbuch mit dem Plus an Informationen

check-green-circle

Ludwig Frank & Frank Meyer Meisterhafte Holzblasinstrumente

phone-icon

Telefonnummer

n.v.

support-icon

Service-Nummer

n.v.

fax

Faxnummer

n.v.

update-icon

Letzte Aktualisierung am

07.12.2024, 12:56:26

map-marker-icon

Schulstr. 4

ticket.svg

ID des Eintrages

10551776

Über Ludwig Frank & Frank Meyer Meisterhafte Holzblasinstrumente

Ludwig Frank Oboenbau: Das Markenzeichen für herausragende Qualität – in reiner Handarbeit Die Geschichte dieser Instrumente begann in der Werkstatt von H. P. Springer in Pfaffenhofen im Jahre 1986. Dort suchte er seine vielen guten Ideen handwerklich umzusetzen. Von Beginn an standen ihm drei hervorragende Oboisten - Günther Zorn, Solo-Oboe, Radio-Symphonie-Orchester Berlin, Klaus-Peter Gütz, Solo-Oboe, Gewandhausorchester Leipzig, Christoph Hartmann, Berliner Philharmonisches Orchester und nicht zuletzt Claus Hipp als Sponsor und enthusiastischer Hobby-Oboist zur Seite. 1989 lernte Holzblasinstrumentenbaumeister Ludwig Frank Herrn Springer und dessen durch ihren bezaubernden Klang bestechende Oboen kennen. Von 1991 an arbeitete Ludwig Frank - überzeugt von der Einmaligkeit dieser Instrumente - beratend und unterstützend mit Herrn Springer zusammen. Im Mai 1993 übernahm Ludwig Frank die Herstellung und Leitung der Produktion des nach wie vor in reiner Handarbeit gefertigten Instrumentes. Durch seine enge intensive Zusammenarbeit mit Oboisten der Spitzenklasse, wie z.B. Gregor Witt, Fumiaki Miyamoto, Bernd Holz, Washington Barella, Ingo Goritzki, Christoph Hartmann, Günther Passin und viele andere erreichte er eine nahezu perfekte Ausgeglichenheit in Klang und Intonation, mit dem typischen dunklen französischen Charme und der Flexibilität dieser Instrumente. Weiterhin wurde das Instrument technisch vollkommen überarbeitet und mit einer eleganten, sehr langlebigen und leichtgängigen Mechanik ausgestattet. Nun endlich begann auch der Durchbruch in der Akzeptanz breiter Kreise von Spitzenoboisten in Deutschland, wie auch weltweit. Die zunehmende Zahl an begeisterten Bläsern der Oboen von Ludwig Frank zeugt von der herausragenden Qualität dieser Instrumente, die durch intensivsten Kontakt zu diesen ständig verbessert wird. Durch diese Zusammenarbeit und die Auflage in kleiner Stückzahl können auch individuellste Wünsche erfüllt werden. Es werden nur ausgesuchte, langjährig abgelagerte Hölzer und edelste Materialien verwendet, wie: Rohreinsatz aus reinstem Sterlingsilber Vergoldete Böckchen auch bei versilberter Mechanik Vergoldete Oktavventile auch bei versilberter Mechanik Intonations-Stellschrauben an allen Griffdeckeln Etui aus atmungsaktivem Holz und feinstem Nappaleder



Keywords

Zubehör für Musikinstrumente

Kartenansicht


Öffnungszeiten

Montag

09:00 - 18:00

Dienstag

09:00 - 18:00

Mittwoch

09:00 - 18:00

Donnerstag

09:00 - 18:00

Freitag

09:00 - 18:00

Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen


Überblick

0 Bewertungen
  • 5 rating star

    0
  • 4 rating star

    0
  • 3 rating star

    0
  • 2 rating star

    0
  • 1 rating star

    0

Erweiterte Informationen

Keine erweiterten Inhalte verfügbar. Dies könnten Artikel, Stellenangebote, Gutscheine oder Pressemitteilungen des Unternehmens sein.
  • Unter welcher Adresse finde ich Ludwig Frank & Frank Meyer Meisterhafte Holzblasinstrumente?

  • Wie kann ich Ludwig Frank & Frank Meyer Meisterhafte Holzblasinstrumente telefonisch kontaktieren?

  • Kann ich Ludwig Frank & Frank Meyer Meisterhafte Holzblasinstrumente direkt per E-Mail kontaktieren?

  • Wann hat Ludwig Frank & Frank Meyer Meisterhafte Holzblasinstrumente geöffnet?

  • Ist Ludwig Frank & Frank Meyer Meisterhafte Holzblasinstrumente ein zuverlässiger Anbieter?

  • Gibt es weitere Informationen wie Stellenangebote, Gutscheine, Produkte, Dienstleistungen oder Veranstaltungen für Ludwig Frank & Frank Meyer Meisterhafte Holzblasinstrumente?

Close